ein Highlight schlecht hin

youko-sachi Avatar

Ich muss gestehen, dass ich den Anfang etwas gruselig empfand - Spinnen sind absolut nicht meins und die Beschreibungen waren wirklich genau, sodass ich gerade bei den Stellen gerne mal einige Minuten lesepausen einlegen mussten, da ich gruselige Gänsehaut und Schauer hatte. Und das obwohl sie der Protagonisten den Weg weisen.
Die Art wie Alice an das Elite Internat kommt, finde ich toll. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie auf diese Art die Möglichkeit bekommt, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Sie muss viele Hürden meistern, bis sie realisiert, dass sie sich eigentlich nur in einem Spiel befindet und sie sich besser überlegen sollte, wie sie als nächstes handelt.

Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen (mit Ausnahme der Pausen, bei den Spinnen Szenen!), es ist schön rätselhaft geschrieben, es wurde tolle Spannung aufgebaut, die mich absolut gefesselt hat und ich kann die Fortführung gar nicht erwarten - vor allem auch wegen dem wirklich gemeinem Cliffhanger. Ich hasse und liebe ihn zugleich

Das Buch wurde für mich dieses Jahr zum ersten Highlight und ich kann es jedem ans Herz legen!