Ein Jahreshighlight

merleredbird Avatar

Schwarz oder weiß?

Alice ist eine ganz normale Schülerin. Doch dann, nach einer Party im Wald, sieht sie auf einmal überall Spinnen. Wird sie verrückt?
Doch als sie in das Internat Chesterfield für einen Sommerkurs kommt, sind die Spinnen weg. Alice gerät zwischen die Fronten eines uralten Fluchs zwischen Chesterfield und St. Burrington, dem anderen Internat. Ein Schachspiel um Leben und Tod beginnt...

Das Buch hat mich von der ersten Seite gefesselt! Es ist unglaublich spannend und mysteriös, mit genau der richtigen Portion Humor dazwischen.
Es gibt mehrere Plot-Twists, die ich nicht vorhergesehen habe. Da musste ich das Buch mehrmals kurz weglegen und durchatmen, um das zu verarbeiten. Leider kommt der zweite Band erst im Dezember raus - so lange kann ich nicht warten!!

Eine kleine Kritik gibt es trotzdem (naja, eher zwei).
-Ich mag einfach Ich-Erzähler nicht ganz so gerne. Ist persönlicher Geschmack, aber hier auch nicht so schlimm
-Die Namen der Personen (z.B. Feather, Curse, Dagger oder Grave) sind nicht unbedingt mein Fall. Ich hätte mehr "normale" Namen besser gefunden und keine Anglizismen von Gegenständen.