Ein mörderisches Schachspiel mit Menschen als Schachfiguren.Welcher König wird siegen schwarz oder weiß?!

cherryfairy Avatar

Cover
Das Cover gefällt mir richtig gut! Protagonistin Alice mitten auf dem Schachfeld zwischen beiden Seiten, dazu ein dunkler und düsterer Hintergrund verziert mit silber glänzenden Highlights. Die Titelschrift ist silber glänzend und fühlbar! Als Klappenbroschür Variante beinhalten die Klappen noch die Schachspieler mit dessen Namen für das jeweilige Team. Tolle Idee :D

Inhalt/Story
Alice wird in ein mörderisches Schachspiel mit hineingezogen und muss nun an diesen Spiel teilnehmen, doch für welche Seite soll sie spielen? Und was hat es mit diesem Spiel auf sich?!

Meine Meinung
Die Story an sich brauchte erstmal Zeit um in Fahrt zu kommen, doch als es dann mit dem Spiel los ging hatte ich das Gefühl das mir manche wichtigen Szenen einfach fehlten oder zu schnell abgearbeitet wurden, die hätten meiner Meinung nach sehr viel detaillierter sein können.

Allerdings gefällt mir das Setting und die Idee dahinter richtig gut und einige Dialoge vom "Hauskater" Curse waren auch echt lustig ^^

Die Kosenamen die Alice bekommen hatte, empfand ich ehr als nervig, aber so geht es mir recht oft mit Kosenamen, wenn diese "zu oft" eingesetzt werden... o_Ô

Potential ist auf jeden Fall da , allerdings MUSS Band 2 jetzt viel detaillierter werden um das Finale spannend zu gestalten! Auch Nebenrollen sollten ihre "Lesezeit" bekommen, besonders wenn sie im Kampf sterben!!! Ein erwähnter Satz..... "Und da war/lag X am Boden....." genügt mir nicht!!!

Dennoch muss ich sagen, dass mich die Story und deren Ausgang interessiert, also werde ich auf jedenfall Band 2 und somit das Finale lesen!

Mein Fazit:
Cooles Setting, aber die Umsetzung hat noch Luft nach oben, ich freue mich auf Band 2 und hoffe es lohnt sich!
3,5*