Ein mysteriöser Fluch...

mandthebooks Avatar

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Dieses Buch lag irgendwie sehr lange ungelesen bei mir rum, ich weiß gar nicht wieso, denn im Nachhinein bin ich echt froh, dass ich es gelesen habe.
Zuallererst einmal: Ich finde Curse so genial! Er ist eben eine super witzige kleine Katze und war für mich im Buch sehr wichtig, weil er auch in den aussichtslosesten Situationen irgendwie helfen konnte und für Alice da war.
Ich gebe aber zu, mit Alice musste ich aufgrund ihrer Situation erstmal eine wenig warm werden, dann war sie mir aber ziemlich sympathisch, in Gegensatz zu Vincent, den ich immer total schräg fand und irgendwie spooky.
Mit Jacksons Verhalten hatte ich auch etwas meine Probleme. Irgendwie mochte ich ihn so im Laufe der Geschichte und konnte ihn sogar bedingt verstehen, doch häufig tat er Dinge, bei denen ich nur den Kopf schütteln konnte.
Die Story mit dem Fluch fand ich sehr interessant, auch wenn ich immer wieder nachschlagen musste, wer welche Rolle und Fähigkeiten hat. Ich fand es auf jeden Fall sehr spannend, Stück für Stück die Intrigen zwischen den Schule aufzudecken und auch ein wenig hinter die Geschichte des Fluches zu kommen. Besonders Alice Rolle war ja sehr undurchsichtig, hat aber alles nochmal spannender gemacht.
Insgesamt gab es eine Bandbreite sehr vielfältiger Figuren, von total spooky bis recht sympathisch😂 Aber das hat es sehr interessant gemacht und die Geschichte an sich war ja auch ziemlich spannend.

5 Sterne