ein richtig tolles Buch

buecher.taenzerin Avatar

Ich hatte zuvor schon viel über das Buch gehört und bereits mehrmals den Klappentext gelesen. Jetzt kam endlich auch das Buch.

Vorne weg: ich fand es richtig toll.

Die Story hat mir sehr gut gefallen. Die Idee hinter dem großen Schachspiel in einer Abwandlung fand ich sehr gut. Die Idee dahinter war für mich komplett neu.
Ich bin hier sehr gespannt wie es in Teil 2 weitergehen wird.

Die Figuren mochte ich auch sehr gerne. Wobei es durch die 32 Spieler doch sehr viele waren, von denen man teilweise nicht viel mitbekomnen hat. Die, von denen man mehr erfahren hat, waren aber sehr gut ausgearbeitet und haben meiner Meinung nach ein breites Feld abgedeckt.

Alice fand ich unglaublich symphatisch. Ganz im Gegensatz zu Vincent, der mir von Anfang an etwas schleimig vorkam. Mir war er eindeutig zu aufdringlich.
Jackson hingegen fand ich einfach toll. Ja, ich weiß er hat Alice am Anfang echt scheiße behandelt, was überhaupt nicht geht aber ich mag einfach bad boys, sorry.
Zuletzt noch ein paar Wort zu Curse: einfach genial!!!

Der Schreibstil war eher Jugendlich und schnell lesbar, was mir aber gut gefallen hat und auch zum Alter der Protagonisten gepasst hat.

Ich mochte dieses Buch wirklich gerne und werde auf jeden Fall das zweite Band bald lesen.