Ein sehr gelungenes Romantasy Buch, mit geheimnisvoller Atmosphäre!

booklovebynessa Avatar

Erst mal muss ich sagen, dass mir das Cover einfach total gefällt. Es spiegelt dieses "Geheimnisvolle" in der Geschichte einfach perfekt wider!

Die Adelshäuser Chesterfield und St. Burrington sind seit Jahrhunderten verfeindet, denn auf ihnen lastet ein unbezwingbarer Fluch.
Alice, die verhindern will in der Schule durchzufallen, besucht über den Sommer Chesterfield und belegt dort die Sommerkurse. Anfangs merkt sie gar nicht, dass mit diesem Ort irgendetwas überhaupt stimmt; denn der geheimnisvolle und charmante Vincent lässt die alles andere um sich herum vergessen. Bis sie eines Tages eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt.

Mit diesem Buch hat die Autorin Stella Tack ein absolutes Meisterwerk erschaffen. Es ist geheimnisvoll und spannend, man kommt gar nicht mehr dazu das Buch aus der Hand zu legen weil man unbedingt wissen möchte was als nächstes passiert. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und lässt sich angenehm lesen. Die Charaktere sind authentisch gestaltet und wachsen einem schon nach kurzer Zeit ans Herz. Vor allem Vincent musste ich einfach lieben! 😍

Alles in allem ein sehr gutes Buch, das definitiv Lust auf Band 2 macht. Eine absolute Leseempfehlung!

5/5 ⭐