Ein super Buch / Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mandysbookworld Avatar

Von

Die Handlung spielt in den Internaten St. Burrington und Chesterfield.
Alice muss nach Chesterfield zur Sommerschule und beobachtet merkwürdige Dinge.⠀Zeichen an Handgelenken, merkwürdige Fähigkeiten ihrer Mitschüler und eine Rivalität beider Schulen.
Vincent findet Alice faszinierend und versucht ihr das Spiel zwischen zu erklären und sieht Fähigkeiten, die er noch nie gesehen hat.
Er versucht Alice für seine Seite zu gewinnen und versucht sie vor St. Burrington zu beschützen, doch vertraut Alice der richtigen Person und kann ihren Gefühlen glauben schenken?

Alice innerer Konflikt ist gut zu verstehen.⠀Man erfährt nicht viel über das Spiel und so weiß man nichts über Alice Fähigkeiten oder die Fähigkeiten der anderen. Es wird gut dargestellt,⠀warum Alice Vincent von Anfang an Vertraut. Er versucht ihr alles zu erklären und will ihr helfen doch muss er sich auch vor der anderen Seite hüten.

Vincents Verhalten wirkt freundlich und dennoch steif. Er versucht Alice Sachen zu verheimlichen und überlässt es den anderen sie zu trainieren.
Er muss immer über seinen nächsten Spielzug nachdenken,⠀muss seine Spieler beschützen und will um keinen Preis Alice verlieren,⠀denn sie ist die beste Chance zu gewinnen.

Jackson ist ein Arsch und will Alice stehlen.⠀Er möchte nur ihre Fähigkeiten um sie gegen Vincent einzusetzen.⠀Jackson, der schwarze König gewinnt Alice durch eine Erpressung für sich und versucht es ihr gemütlich zu machen während Alice sich weigert auch nur irgendetwas mit ihm zu tun zu haben.⠀Schnell merkt sie,⠀dass Jackson kein Arsch ist sondern ihr hilft ihre Fähigkeiten zu erforschen und ihr einige Informationen über beide Spielseiten gibt.

Alice vertraut nur Curse und verlässt das Spielfeld um St. Burlington sowie Chesterfield vom Fluch zu befreien.
Curse ist von Minute eins an Alice Seite und hilft ihr, wo er kann. Er verrät ihr einiges über das Spiel und die Spieler, da er schon seit vielen vielen Jahren die Spiele beobachtet.

Ich liebe die Bände sehr und kann sie nur empfehlen!
5/5 ⭐