Eine originelle Idee, die sich super gut lesen lässt

bluetenzeilen Avatar

Zum Inhalt:
Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

Meine Meinung:
Das Cover ist einfach wunderschön und sehr passend. Da sich sehr viel in dem Buch um Schach dreht und für welche Seite Alice sich am Ende entscheiden wird. Ebenfalls ist der Hintergrund des Cover des 1. Bandes ja schwarz und des des 2. weiß, was ich auch sehr passend finde.

Die Idee mit den Schachfiguren ist unglaublich gut und nichts was an vorher so bereits schon einmal gelesen hat. Alice war mir bereits von Anfang an sehr sympathisch. Gemeinsam mit ihr habe ich viele Vermutung angestellt, was alles zu bedeuten hat.

Auch war ich bereits von Beginn an ein großer Jackson Fan und ein noch viel größerer Curse Fan, welcher ein Katze ist und einen mit seinen sarkastischen Kommentaren immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.
Vom weißen König war ich bereits von Anfang an kein großer Fan und dies hat sich durch das gesamte Buch gezogen.

Die Geschichte war wirklich sehr spannend zu verfolgen, manchmal hätte ich mir gewünscht mit Alice reden zu können und ihr einen Tipp zu geben, aber gerade diese Moment haben, dafür gesorgt, dass ich das Buch nur noch besser fand.

Der Schreibstil von Stella Tack ist sehr gut. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie es im zweiten Teil weitergehen wird. Ich bin auf jeden Fall ein großer Fan von Stella Tacks Schreibstil. Er ist leicht und super zum entspannend und dennoch ist alles sehr spannend geschrieben, so dass es nicht langweilig wirkt. Besonders nach diesem unglaublichen Cliffhanger am Ende. Ich kann es einfach kaum erwarten, dass der 2. Band im Dezember endlich erscheint um zu erfahren, wie es mit Alice weitergeht.