Eine packende Geschichte voller Spannung und Emotionen

crazy.about.books Avatar

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, da der Schreibstil der Autorin sehr locker und flüßig ist. Man wird sehr gut in das Thema bzw. in die Geschichte eingeführt und ich hatte persönlich keinerlei Probleme damit zu verstehen, was da alles vorsichgeht.
Alice ist ein sehr tolles Mädchen, das sehr mutig, aber auch sehr schlau ist. Ich konnte mich voll und ganz mit ihr identifizieren und hatte auch hier keinerlei Probleme damit sie nachzuvollziehen. Ich habe sie einfach gemocht, konnte mich in sie hineinversetzen und es hat mir wirklich gefallen alles aus ihrer Sicht zu erfahren.
Vincent habe ich anfangs gemocht und war auch hin und weg. Doch im Laufe der Geschichte hat er sich die Symphatie-Punkte verspielt, sodass ich ihn zum Schluss hin nicht mehr mögen konnte. Er hatte zwar seine Gründe für die ganzen Aktionen, nichtsdestotrotz hätte das nicht sein müssen.
Bei Jackson hingegen war es genau andersherum, obwohl ich ihn nicht wirklich gehasst habe am Anfang. Er war mir einfach ein Rätsel doch die Auflösung wurde dann immer besser.
Die Geschichte steckt voller Überraschungen und ich habe die ganzen Handlungen und all das einfach nicht vorhersehen können. Das Buch besteht quasi aus vielen Überraschungen, was aber letztendlich dazu geführt hat, dass die Spannung zu jeder Zeit vorhanden bzw. greifbar gewesen ist.
Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen und ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil.
Mal wieder ein sehr gelungenes Buch von Stella Tack.