Eine spannende Geschichte zwischen Schwarz und Weiß

anaba Avatar

Kurzmeinung: Eine spannende Geschichte zwischen Schwarz und Weiß doch die Charaktere selbst lassen sich nicht so einfach kategorisieren.
Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal
Ich mag Stella Tracks Bücher gerne. Bereits Warrior & Peace hat mir sehr gut gefallen, daher habe ich mich auf ein weiteres Fantasywerk aus ihrer Feder sehr gefreut.
In das Setting findet man schnell hinein. Der Anfang zeigt Alice in ihrem typischen Schülerleben, doch sobald sie die in dem Internat Chesterfield landet, öffnet sich eine fantastische Welt. Ein Kampf zwischen Schwarz und Weiß, durch einen Fluch gezwungen. Dieser Kampf ist brutal und voller Intrigen - eine Geschichte, die süchtig macht.
Alice mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie zweifelt an ihrem Verstend und hat mit den Forderungen der beiden Könige zu kämpfen - dabei kommt nicht nur ihr Wille sondern auch ihr Herz unter die Räder.
So kommt es zu dem einen oder anderen prickelnden Moment. Die Emotionen sind sehr gut eingefangen.
Insgesamt hat mir die Gestaltung aller Charaktere sehr gut gefallen, diese sind individuell und mit eigenen Zügen. Die Autorin spielt geschickt mit Sympathie und Antipathie.
Sprachlich werden einige Kraftausdrücke verwendet. Doch passt es insgesamt zu den Charakteren und wirkt nicht aufgesetzt.
Das Ende lässt einen den nächsten und abschließenden Teil herbeisehnen. Aktuell ist Band zwei "Night of Crowns Kämpf um dein Herz" für Dezember 2020 angekündigt.