Einfach 5 Sterne +++

emmymaria Avatar

Mittlerweile habe ich beide Teile gelesen. Diese Rezension wird sich jedoch nur auf den ersten Teil beziehen.
Zusammenfassung: Da Alice das Schuljahr anders nicht schaffen würde, muss sie für die Sommerferiern einen Ferienkurs an der ... belegen. Hier wirkt jedoch alles merkwürdig und alle verhalten sich eher verhalten ihr gegenüber. Hinzu kommt, dass alle merkwürdig Tattoos an ihren Handgelenken tragen, Handys verboten sind und Alice als einzige einer kleinen weißen Katze namens Curse sprechen kann. Und ehe Alice sich versieht, steht sie in einem Spiel um Leben und Tod.
Meinung: Ich fand die Idee unglaublich gut. Das Cover ist wirklich perfekt für dieses Buch und dessen Inhalt gewählt. Der Schreibstil ist einfach nur humorvoll und super zum Lesen. Curse ist mein absoluter Held der Geschichte, da er so viel Humor und Spaß mit sich bringt und immer für Alice da ist. Alles in allem ist es eine mehr als gelungene Geschichte; und das sage ich, obwohl ich sehr kritisch bei Geschichten mit Fantasy- oder Dystopischenelemmten.
Besonders würde ich dieses Buch Fans von Rose Snow (12) oder Marah Woolf (Götterfunke) empfehlen.