Entscheide dich nicht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecher.maeuschen Avatar

Von

REZENSION

Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal - Stella Tack

INHALT

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

MEINUNG

4/5

Ein toller erster Teil, mit einem überraschenden Ende. Der Schreibstil der Autorin ist schön und flüssig, jedoch waren mir einige Dinge etwas zu vorhersehbar oder etwas schwer nachzuvollziehen. Alice ist im Grunde die interessanteste Spielerin, durch ihre Rolle im Spiel und den Seitenwechsel. Und deshalb auch eine tolle Protagonistin.
Alice Freunde fand ich zu Anfang etwas unsympathisch, jedoch wurde es für mich interessanter, als es um die Privatschulen ging. Die Autorin schaffte es dort jeden Charakter des Spiels auf seine Weise darzustellen. So wurde jeden nach und nach präsent. Die ganzen Rätsel und Träume machen die Atmosphäre im Buch etwas mystischer. Das Ende wurde dadurch auch schön aufgebaut und macht Lust auf den nächsten Band!

Danke Vorablesen! <3