Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tänja_radi Avatar

Der Klappentext dieses Buches und auch das Cover haben mich extrem angesprochen. Aber der Inhalt konnte mich nicht überzeugen.

Ich mochte die Idee zum Buch und ich mag sie auch immer noch. Aber die Autorin schreibt selbst, dass ihr Mutter und Lektorin stark reingeredet haben und ich finde, das ist dem Buch auch anzumerken. Es fühlt sich oft an, wie zusammen gepuzzelt. Da waren auch viele Szenen, die mich an andere Bücher erinnerten.
**Spoiler** Ein Ausflug in den Dachgarten fühlt sich zum Beispiel an wie der mit Cassandra Clares Jace und Wettrennen im Wald sind mir zu nah an der Biss... Reihe. Auch den allwissenden sprechenden Kater habe ich schon zu oft gelesen und ist nicht mal ein Element, dass ich mag. **Spoiler Ende**
Ich hätte das Gefühl, es wurde hier versucht aus einer guten Idee ein möglichst kommerzielles Buch zu machen.

Am Ende erschien es mir dann so, als fehlte die Idee, wie die dringend benötigte Wendung herbei geführt werden konnte. Daher kommt es zu einem Plottwist, der mich nicht überzeugen konnte, weil er absolut konstruiert daher kommt. Es gibt keine gute Führung dorthin.

Daher kann ich dieses Buch leider nicht empfehlen.