Fantastisch und emotional

addicted2books_ela Avatar

Willkommen im Spiel der Könige. Genauso habe ich mich gefühlt nach den ersten Zeilen, die ich gelesen hatte.
Stella Tack dankt in ihrer Widmung den Menschen, die trotz ihrer vermeintlichen Schwächen an sie geglaubt haben und gibt denen Mut denen, die niemanden haben der an sie glaubt.
Ein starkes Statement einer noch stärkeren Frau.
Ich liebe Stella Tack für ihr unglaubliches Talent eine perfekte Balance zwischen Emotionen und der Spannung, die dieses Buch ausmacht.
Ja ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen, denn diese Leichtigkeit mit der sie ihre „Schachfiguren“ durch die Handlung führt, ist einfach fantastisch. Auch wie sie es schafft, dass die Grenzen zwischen Gut und Böse oft verwischen und man sich selbst in diesem Spiel um Leben und Tod, gedanklich wiederfindet.
Ihre Protagonistin Alice durchläuft einen Prozess und eine Entwicklung, die die Autorin sehr bildhaft zu beschreiben vermag.
Sie hat es sogar geschafft, dass ein paar Tränen bei mir geflossen sind und mich ihr Buch in meinen Träumen begleitet.
Es sind die Emotionen, die Stella Tack so greifbar für mich gemacht hat, dass ich mich mit der Geschichte und den Charakteren absolut wohlgefühlt habe. Vor allem war ich ein wenig traurig, denn das Buch war viel zu schnell vorbei. Dank des unbestritten grandiosen Schreibstils und der atemberaubenden Umsetzung der Geschichte.
Ich kann den zweiten Band kaum erwarten zu lesen.
Das Cover und die Illustrationen im Buch mit Hilfe derer dem Leser „Das Spiel“ erklärt wird, sind wirklich genial und ich liebe diese kleinen Details in Büchern. Dazu ist das Cover einfach nur wunderschön.

Fazit

Ein Must Read für jeden Fantasyfans und Fan‘s von Stella Tack. Es ist ein Abenteuer, dem man sich nur schwer entziehen kann.