Fesselnd!

jajajasmin Avatar

Anfangs dachte ich mir nur: Gut, das Cover ist mega, aber ob da auch was dahinter steckt?

Allgemein lässt sich ja sagen, dass ich eine „Coverjägerin“ bin.
Der Einband zieht an, doch der Klappentext entscheidet bei mir meistens über den Kauf. Bei diesem Buch harmoniert das Cover sehr gut mit dem Inhalt. Anders als bei vielen Büchern, weiß man dann sofort, dass Schach eine wichtige Rolle spielt. Es verrät trotzdem noch nicht zu viel und so wird man neugierig.

Als ich dann angefangen habe zu lesen, konnte ich gar nicht mehr aufhören. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und lässt sich ohne Probleme lesen.
Die Anfangs schwache Hauptfigur entwickelt sich immer mehr zu einer starken selbstbewussten Person. Sie lässt sich nicht runterziehen. Allerdings ist ihr Herz auch noch anwesend.
Man weiß in diesem Buch wirklich nicht, wer gut und wer böse ist oder besser gesagt, ob es überhaupt eine böse Seite gibt.
Die Figuren sind sehr gut getroffen und man kann sich bildlich alles sehr gut vorstellen.

Fazit:
Im allgemeinen würde ich bei diesem Buch definitiv zugreifen und es wahrscheinlich nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, selbst wenn man in diesem Genre eher selten unterwegs ist.