Fieser Cliffhanger

fallendreams Avatar

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Doch auch ein kostenloses Exemplar kann meine Meinung nicht beeinflussen.

Worum geht es?:
Alice ist eine normale Schülerin. Zumindest glaubt sie das bis sie eines Tages auf eine Party der zwei Eliteschulen geht und dort auf seltsame Ereignisse trifft. Ab diesem Zeitpunkt ändert sich alles für sie. Der Fluch, welcher auf beiden Eliteschulen liegt, hat sie auch fest im Griff. Es wird noch schlimmer, als sie eine Schülerin im Wald versteinert auffindet und sie daraufhin eine Schachfigur auf ihrem Handgelenk erblickt.
Niemand kann dem Fluch entfliehen.

Meine Meinung:
Dies ist nicht mein erstes Buch von Stella Tack und auch hier muss ich wieder einen Respekt an ihren Schreibstil aussprechen, der für mich völlig anders und ausgesprochen amüsant ist. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und hat dieses gewisse Etwas beim Schreiben!

Allerdings bin ich dieses Mal wirklich schwer in die Geschichte gekommen. Ich habe mich durch die ca. ersten 100 Seiten wirklich bemühen müssen am Ball zu bleiben.

Aber Leute. Mal ehrlich. Bleibt am Ball, falls es euch genauso wie mir geht. Es lohnt sich! Ca nach 100 Seiten nimmt die Story auch wirklich interessante Wendungen und es macht regelrecht Spaß, diesem Buch zu folgen. Manche Seiten habe ich sogar doppelt gelesen um auch wirklich keinen Hinweis zu verpassen.

Für mich waren manche Charaktere nicht ganz so gut ausgearbeitet wie andere. Die Storyline hat ein paar Interessante aber für leider vorhersehbare Wendungen genommen.

Ansonsten Top !

Kann ich gerne weiterempfehlen.