Geh nicht schachmatt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bucheule787 Avatar

Von

Stellt Tack gelingt es mit ihrem Werk "Nights of Crown" eine spannende und fesselnde Geschichte zu erzählen.

Die beiden Schulen Chesterfield und St. Burrington stehen seit ewigen Zeiten in Konkurrenz zueinander. Doch durch einen uralten Fluch ist ein Teil der Schüler immer wieder gezwungen, in einem mörderischen Schachspiel gegeneinander anzutreten, die einen in weiß, die anderen in schwarz. Denn sie sind Schachfiguren und wer verliert wird zu Stein. Von alldem ahnt Alice nichts, als sie für Sommerkurse nach Chesterfield kommt, bis sie im Wald auf eine versteinerte Mitschülerin trifft und plötzlich mittendrin im Spiel ist.

Eine geniale Idee und ein Buch, dass man von der ersten Seite an nicht mehr weglegen kann. Ich liebe es und bin gespannt auf Band 2.