Gelungenes Werk!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Alice ahnt nicht, als Sie zur Summer-School nach Chesterfield kommt, was Sie alles erwartet. Auf den Adelshäusern von Chesterfield und auf St. Burrington liegt seit Jahrhunderten und bis heute ein unbezwingbarer Fluch. Der Mitschüler Vincent, der charmant und undurchschaubar ist, weckt Alice Interesse. Andererseits fallen Ihr die Handzeichen Ihrer Mitschüler garnicht auf, bis Alice eines Morgens einer Ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt. Und dann taucht auch auf Ihrem eigenen Handgelenk auch das Symbol einer Schachfigur auf und das Spiel um Liebe und Tod beginnt.
Meine Meinung: Das ist ein sehr gelungenes Jugendbuch von der Autorin Stella Tack. Die Story ist mitreißend und ab und zu auch gruselig. Es ist ein verfides Spiel um Liebe und Tod, welches Alice dort spielen muss und ich wüsste nicht, für welches Team ich mich entscheiden würde. Der Cliffhanger war nicht gerade prickelnd und die Wartezeit auf den zweiten Band zieht sich relativ lange hin. Doch die Zeit wird auch irgendwie vergehen und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Von mir aus kann ich nur eine Leseempfehlung abgeben.