Gut, aber da ist noch mehr drin!

_night_reader Avatar

💫Rezension💫

Night of Crowns ist das zweite Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Es ist aus der Sicht von Alice geschrieben.

Kommen wir zu meiner Meinung. Sie ist persönlich und ehrlich formuliert.

Ich kam durch den leichten Schreibstil sehr schnell in das Buch und in die Geschichte hinein.

Die Story war von Anfang an spannend und die neue Idee, ein Schachspiel aus Menschen zu erschaffen, konnte mich voll und ganz überzeugen.
Ich habe einen spannenden Fantasyroman mit vielen Intrigen und Geheimnissen erwartet.
Was ich bekommen habe, war sowas ähnliches.

Die Handlung und die Story an sich haben mir wirklich gut gefallen. Die Spannung war immer da, die Geschichte war mal ganz anders. Die Charaktere... nun ja. Da wird es schwierig.

Fangen wir mit Alice an. Grundsätzlich mochte ich sie. Vor allem am Anfang schien sie mir doch sehr authentisch. Leider hat sich das schnell geändert. Spätestens als es beginnt nur noch um sie zu gehen. Ja, es ist ihre Geschichte. Aber trotzdem. Alice hier, Alice da. Jemand verletzt sich, egal erstmal zu Alice, schauen wie es ihr geht. Sie selbst nimmt das alles ganz selbstverständlich hin. Das da Menschen sterben scheint sie nach dem ersten Schock nicht mehr weiter wahrzunehmen. Warum auch, schließlich muss sie entscheiden welcher der zwei heißen Kerle nun der passende ist.

Kommen wir zu Jackson, dem schwarzen König. Ihn hätte ich gerne viel öfter im Buch gehabt! Ich hoffe das ändert sich in Band 2. Auch wenn er sehr in die Rolle von "Ich bin gar nicht so böse, wie ich manchmal tue" gesteckt wurde, hat er der Geschichte doch immer wieder Spannung verliehen.

Vincent, der weiße König, konnte mich leider auch nur am Anfang überzeugen. Ich hoffe hier auch auf Band 2. Er wird ebenfalls zu sehr in eine Rolle gezwängt und um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung warum er überhaupt das macht, was er eben macht. Von einem "Bösewicht" erwarte ich definitiv mehr als das er nur böse ist.

Empfehlung?

Ein wunderschönes Cover mit einer spannenden, neuen Geschichte. Die Charakter hätten aber durchaus besser ausgearbeitet werden können. Ich gebe 💫💫💫💫 (3,5/5) und wünsche mir von Band 2 noch mehr Charaktertiefe!