Hat mir sehr gut gefallen, bin gespannt auf Band 2

montana Avatar

Der Einstieg fiel mir zu Beginn etwas schwer, ich weiß aber auch nicht warum. Ich wusste erst nicht was ich von dem Buch halten sollte. Ich denke das es am Anfang für mich alles sehr viel auf einmal war und es dadurch etwas Chaotisch und verwirrend wurde.
Aber im laufe der Handlung hatte ich dann den Durchblick und war auch dann mitten in der Handlung.

Alice fand ich eine sehr nette und liebe Person, ich habe sie nicht extrem ins Herz geschlossen ich fand sie aber sympathisch, manchmal jedoch mochte ich ihre Art nicht so, manchmal war sie unfassbar Naiv und dickköpfig. Aber ich fand sie als Person nicht schrecklich. Zu dem muss ich auch sagen, dass sie meiner Meinung eine schöne Charakter Entwicklung gemacht hat.
Was mir auch gut gefiel an den Charakteren war, dass sie nicht immer das waren wie sie sich ausgaben.
Ich war mir nie ganz sicher welcher Charaktere jetzt wirklich die Wahrheit sagt und wer gut und böse ist. Wobei man das auch so nicht wirklich bestimmen kann, da alle um ihr leben gekämpft haben.
Alice hat einen treuen Begleiter an ihrer Seite und zwar Curse, hier möchte ich nicht zu viel verraten aber er ist unfassbar humorvoll und ein ganz toller Charakter den ich auch ins Herz geschlossen habe. Ich fand ihn so super.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war ein sehr angenehmer und leichter Schreibstil.
Die Idee mit den Schach finde ich so gut, es ist einfach etwas neues mit dem eine sehr gute Geschichte entwickelt wurde die auch sehr spannend und fesselnd war.
Es wurde alles nach und nach immer klarer, die verschiedenen Wendungen haben mich daran gehindert das Buch zur Seite zu legen. Was ich positiv anmerken möchte ist, das es im Buch Erklärungen zu bestimmten Charakteren gibt, mir hat es sehr gegolten alles zu verinnerlichen oder auch nochmal nach zu schauen.
Das Ende hatte einen miesen Cliffhanger, der noch mehr Lust auf den zweiten Teil gemacht hat.