Innovativ, witzig, überraschend, gruselig und liebevoll

lilly94 Avatar

Alice hat auf einer Party eine merkwürdige Begegnung und seitdem geht bei ihr alles schief und zwar so sehr, dass sie die Ferien in einem Sommerkurs auf Chesterfield, einem Eliteinternat verbringen muss. Doch so langweilig wie befürchtet wird es ganz und gar nicht und schnell steckt sie mittendrin in einem Jahrhunderte altem Fluch.

Innovativ, witzig, überraschend, gruselig und liebevoll.. genau so kann man dieses Buch beschreiben. Durch ihren grandiosen Humor schafft es Stella Tack, das man nur so durch die Seiten fliegt. Besonders Curse ist mir als Nebenfigur besonders als Herz gewachsen und ich hoffe, dass wir noch viel von ihm hören werden.
Die Entwicklungen am Ende waren sehr spannend, für mich aber etwas zu unnötig dramatisch, dort hätte ich mir einen Konflikt weniger gewünscht, aber wahrscheinlich bin ich da einfach alterstechnisch nicht die Zielgruppe, weswegen ich Alice' Beweggründe nicht hundertprozentig nachvollziehen kann.

Ich freue mich nun riesig auf Teil 2, welcher schon im Dezember diesen Jahres erscheinen wird und vergebe 4.5 Sterne, da ein Finale für mich stets Luft nach oben braucht.