Jahres Highlight

v1v.xn Avatar

Alice Salts Leben war beinahe perfekt. Sie hatte gute Noten, eine tolle beste Freundin und einen heißen Typ der sich für sie interessiert.
Bis ihre Freundin Cordelia sie auf eine Party geschleppt hat und sich alles veränderte.
Sie begann komische Träume zu haben, ständig Spinnen und Fluchweber zu sehen, die nur sie sah. Diese Halluzinationen ruinierten ihr Leben.
Ihre Englischlehrerin bietet ihr ein Stipendium für eine Sommerschule an einer der beiden Internate an und sie nahm es an.
So stürzte sie in das Spielfeld der Chesterfields (weiß) und der St. Burringtons (schwarz). Als Slave kann Alice entscheiden, welche Seite sie unterstützt und welche Figur sie annimmt, weshalb beide Seiten auch versuchen, sie auf ihre Seite zu kriegen.

Das Buch ist Stella Tack so gut gelungen! Das Setting, die Figuren, das Prinzip des Spiels und vorallem Curse und Jackson 🤭
Die Entwicklung der Charaktere war enorm und ich liebe es, wie die Charaktere sich ständig an die Verluste gewöhnen mussten.

Die Reihe ist ein Must Read für alle Fantasy Fans und eigentlich für jeden, der nichts im Leben verpassen will.