Mal eine ganz andere Story und super packend umgesetzt

hulahairbabe Avatar

„Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal“ ist der erste Band einer Romantasy Dilogie von Stella Tack. Im Fokus liegt ein uralter Fluch der Adelshäuser Chesterfield und St. Burrington, die heute Internate sind. Seit eines Vorfalls auf einer St. Burrington Party hat Alice Halluzinationen, die sich zunehmend auch auf ihr Umfeld auswirken. Als die einstige Musterschülerin nun auch noch in der Schule durchfällt, wird sie über den Sommer nach Chesterfield geschickt, um den Stoff nachzuholen. Schnell merkt sie, dass etwas nicht stimmt. Als sie eines nachts ihre Klassenkameradin versteinert im Wald entdeckt weiß auch Alice, dass etwas ganz und gar nicht stimmt.
Ich fand bisher alle Romane von Stelle Tack super und kam als Romantasy Fan natürlich auch um Night of Crowns nicht herum. Die Story hat mich sofort packen können. Ich fand das Setting (zwei verfeindete Internate) super ansprechend und habe mich bis Ende des ersten Bandes gefragt, wer eigentlich die vermeidlich Guten und wer die Bösen sind. Dadurch, dass man als Leser erst nach und nach die Geheimnisse der Chesterfield und St. Burringtons auflöst, bleibt der Spannungsbogen über das Buch hinweg recht hoch.
Besonders toll fand ich mal wieder den erfrischenden Schreibstil von Stella. Sie neigt dazu, dass ihre Protagonist*innen sehr schlagfertig und taff sind. Auch hier merkt man diese Linie – ich Feier das.
Was ich auch Feier ist die Idee. Wie kommt man auf solche interessante Storylines? Ich bin mega begeistert und freue mich auf den 2. Teil. Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich habe Band 1 an einem Tag gelesen – muss ich dazu noch was sagen?