Man fliegt förmlich durch die Seiten

a.court_of_books Avatar

4 ⭐️
Ich hatte kurz in die Leseprobe gelesen und Stella Tack's Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen und ich wusste: Ich muss dieses Buch unbedingt lesen!

Direkt zu Beginn hat mich die Geschichte verschluckt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, der Schreibstil ist echt sehr flüssig.
Auch wenn ich sowas bisher noch nicht gelesen habe, hat mir das Internatssetting sehr gefallen - vor allem aber auch durch die eher düstere Geschichte. Die einzelnen Schüler fand ich sehr interessant, jeder war auf seine Art einzigartig und echt undurchschaubar. Ein paar der Wendungen habe ich so nicht erwartet!

Ich fand die Geschichte sehr gut und spannend, dennoch hat es nur für 4 Sterne gereicht. Auch wenn ich eigentlich im Alter der Charaktere bin konnte ich mich nicht so sehr mit diesen identifizieren. Das heißt allerdings nicht, dass das Buch schlecht ist - 4 Sterne sind bei mir recht gute Bücher, für 4,5 - 5 Sterne gehört nur mehr dazu! Das Buch fand ich sogar so gut, dass ich direkt zu Band 2 gegriffen habe und diesen anfangen musste :)