Mein Jahreshighlight!

booklover_undercover Avatar

Schon ,,Kiss Me Once" fand ich super, aber ,,Night of Crowns" ist einfach der Hammer! Stella Tack hat einfach noch eine Schippe draufgelegt!

Erstmal: wie kommt man überhaupt auf diese Idee? Diese Geschichte ist so komplex, aber nicht im negativen Sinne. Jede einzige Spielfigur hat ihre einzigartigen Fähigkeiten. Einige sind stärker, andere schwächer. Und dann gibt es ja auch noch die Vorgeschichte.

Fangen wir beim Einfachsten an: Alice. Wow, Alice ist eine ganz, ganz tolle Protagonistin! Anfangs noch etwas zurückhaltend, doch sie entwickelt sich zu einer starken Person, die einem auch mal die Meinung geigt, auch wenn es zugegeben Situationen gab, wo sie das lieber hätte lassen sollen.

Auch die anderen Charaktere waren einfach nur auf den Punkt gelungen. Seien es jetzt die wichtigsten Charaktere Vincent, Jackson, Isolde und Curse oder andere wie Hawkins, Bastion und Regina. So, wie Stella Tack sie geschrieben hat, waren sie perfekt.

Im Buch gibt es auch viel Action, auch wenn man das zu Anfang vielleicht nicht vermuten würde. Das ist noch ein Pluspunkt. Dieses Element brachte eine ganze Menge Spannung rein, obwohl es ja eigentlich gar nicht ums wirkliche Töten ging, also ich meine damit, dass es meistens nicht so brutal war. Aber wenn es brutale und vor allem skrupellose Momente gab, dann war es auch ein Highlight. Es war einfach so spannend, Alice zu begleiten, ohne zu wissen, was auf einen zukam.

Das ganze Konzept ist einfach super. Die Regeln des Spiels waren mir anfangs noch etwas viel, aber mit der Zeit versteht man, was möglich ist und was nicht, was tödlich ist und was hinter den Spielfiguren wirklich steckt. Das ganze Buch über hat es mir wirklich gefallen, dass man keinen blassen Schimmer hatte, was da wirklich gerade vor sich ging. Mögen sie sich jetzt? Hassen sie sich? Wer ist jetzt böse und wer nicht? Wie kommt man jetzt aus dieser Misere wieder heraus? Sachen kamen einfach aus dem Nichts und ich war einfach nur begeistert!

Die Vertonung durch Madiha Kelling Bergner war wie immer einfach nur toll und es machte wirklich Spaß, zuzuhören.

Hört dieses Buch unbedingt, egal, wie alt ihr seid!