Möge das Spiel beginnen...

nicola_bmg1900 Avatar

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

---

Alice ist eigentlich eine normale Schülerin, bis auf einer Party der Schüler der beiden Internate etwas seltsames geschieht. Danach ist nichts mehr wie es war, sie halluziniert und verliert nicht nur die Kontrolle über ihr Leben, sondern auch ihre beste Freundin und ihren Fast-Freund.
Als sie dann zur Summer School nach Chesterfield muss, gerät sie mitten in ein Jahrhunderte altes Spiel, das sie an die Grenzen ihre Belastbarkeit bringt.

"Night of crowns: Spiel um dein Schicksal" ist der erste Teil des neuen Zweiteilers von Stella Tack und gleichzeitig mein erstes Buch der Autorin.
Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite komplett gepackt, er ist lebendig, spannend und fesselnd. Auch wenn man manchmal dachte das man wüsste wie es weiter geht, kam es jedes mal anders und man zweifelte wirklich mehrmals mit Alice, wem man noch trauen kann und ob man sich auf die eigene Meinung überhaupt noch verlassen kann.

Auch die Vergangenheit die man durch Alice Träume neu erlebt, heizt die Spannung nochmal zusätzlich an und lädt zu den wildesten Spekulationen ein. Dazu die vielen verschiedenen Personen/ Spieler, zum Großteil liebevoll und authentisch dargestellt, mit den jeweiligen Rollen und, allen voran die beiden Könige Jackson und Vincent. Unterschiedlich wie die Farben ihre Internate sind auch ihre Charaktere, bei denen man sich nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen sollte. Denn beide Seiten sind nicht wirklich gut oder böse, beide treffen teils unmoralische Entscheidungen die bei genauerem Hinsehen trotzdem nachvollziehbar sind.

Auf keinen Fall vergessen möchte ich Curse, ein mit viel Liebe zum Detail beschriebener sprechender Kater dem ich viele Lacher zu verdanken habe.

Ein tolles und spannendes Buch mit toller Story und fiesem Cliffhanger, das zeigt das es im Leben nicht nur schwarz und weiß gibt.
Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil.