Neue fantastische welt wie ich es noch nie gelesen habe!

bücherherz Avatar

Ich schreibe grade diese Rezension direkt nachdem ich das buch beendet habe und bin ziemlich geplättet... ich bin ehrlich gesagt sehr um den 1. band drum rum geschlichen, da ich nicht genau wusste, ob ich diesen lesen will oder nicht. Im Nachhinein bin ich aber echt froh, dass ich dann doch noch gewartet habe, bis der 2. band rausgekommen ist. Von den beiden hat mir tatsächlich der 1. mehr gefallen, da ich einfach die Kulisse besser fand. Außerdem war ich im 2. band am Anfang auch sehr verwirrt von den ersten 150 Seiten, was auch so gewollt ist, sodass ich nicht daran meckern kann. Aber noch ein Punkt ist, dass im „Spiel um dein Schicksal“ die Informationen langsam einem gegeben worden sind. Dadurch konnte ich der Geschichte besser folgen. Im 2. band jedoch musste ich mich öfters sehr konzentrieren um die Informationen besser verarbeiten zu können, da es davon sehr viel gab. Die Geschichte ist großartig und einzigartig dazu! Ich habe noch nie so etwas vergleichbares gelesen und war von dem präzise durchdachtem System sehr beeindruckt und bin es immer noch. Ich liebe alle Charaktere, da sie so fein und detailliert ausgearbeitet wurden. Ich persönlich bin ein riesengroßer Fan von Curse! Ich liebe diesen über alles! Vor allem mit diesem trockenem Humor! Aber generell liebe ich alle! Okay, die Bösewichte vielleicht jetzt nicht so, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Vincent und Jackson sind so unterschiedlich aber trotzdem genial vor allem wie Alice mit den beiden umgeht. Die Handlung hatte oft, seeeehr oft unvorhersehbare Wendungen, bei denen mir Stella öfters das Herz gebrochen hat, aber durch diese wurde das Buch aber umso spannender, sodass ich förmlich mit den Augen auf den Seiten klebte!
Fazit:
Starke Charaktere, einzigartig, spannend, unvorhersehbar und definitiv ein Meisterwerk.Leider kein Highlight, aber es hatte soooo viel Potenzial dazu!!! Auf jeden Fall lesenswert! (und bitte nach band 1 den 2. parat haben)
Mit krassen Twists! Das Ende hat mir zwar nicht so gut gefallen, da ich gerne mehr antworten gehabt hätte, aber besser als die anderen Möglichkeiten :) ( steht in der dankessagung drin)
5/5