Nicht ganz überzeugend

lolalametta Avatar

Von der Leseprobe war ich nicht sehr überzeugt, aber weil so viele von dem Buch schwärmen, musste ich es mir dann trotzdem vornehmen.
Doch auch die erste Hälfte des Buches konnte mich nicht überzeugen. Mir erschien alles zu willkürlich erfunden und viel zu kindisch. Das ständige Händchenhalten und Angehimmle war mir einfach zu nervig.
Auch die Reaktionen auf das Spiel sind total unlogisch. Wenn tatsächlich so viele dabei sterben, hätte ich mir schon lange um einiges mehr Mühe gegeben, den Fluch zu brechen, mit den Gegnern zusammen zu arbeiten oder Alice in anderer Weise miteinzubinden, wenn sie den Fluch eventuell brechen kann.
Zur zweiten Hälfte des Buches hat es mir dann aber plötzlich viel besser gefallen, es wurde spannend und Alice Persönlichkeit hat sich zum Guten entwickelt, auch wenn ich mich einfach nicht mit ihr warm werden konnte.
Die Idee an sich ist wirklich gut, für mich hätte die Umsetzung aber einfach überzeugender sein können. Das Hörbuch war aber wirklich gut vertont, einzig die Stimme des Katers war etwas anstrengend.