Rezension

rezensionen isabel Avatar

Erster Satz:
»Bist du sicher, dass wir hier richtig sind?«

Meine Meinung:
Endlich habe ich es auch ein Mal geschafft die Reihe „Night of Crowns“ von Stella Tack zu lesen.
Von dieser Reihe habe ich schon so viel gehört, aber es einfach nicht geschafft und jetzt war es endlich soweit und ich bereue es nicht.
Die ganze Geschichte ist einzigartig.
Vom Konzept her war ich sehr überrascht, mir hat die Geschichte aber sehr gut gefallen.
„Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?“
Ich muss sagen, dass mein Herz mehr für Jackson schlägt, aber jedem wie es ihm gefällt.
Ich habe direkt Band 1 und 2 an einem Stück durchgelesen. Dadurch hatte ich keinen fiesen Cliffhanger. Wen Band 2 also noch nicht hat, sollte sich darauf einstellen.
Danke Stella Tuck, dass Curse (der Kater) so geworden ist wie er im Buch vorkommt. Laut Danksagung hätte erst fast nicht gesprochen und dann hätte ich doch etwas vermisst.
Curse ist, wenn darüber nachdenke, mein Liebster Charakter aus dem Buch. Ich möchte jetzt auch gerne einen Sprechenden Kater.
Die Geschichte wurde zum Großteil aus der Ich Perspektive von Alice erzählt. Dadurch war der Leser immer auf dem gleichen Wissensstand wie Alice und konnte so vieles besser verstehen.
Zu Anfang denkt Alice, dass sie Halluziniert, dabei gehört sie nur zum Fluch. Ich an ihrer Stelle wäre bei den Spinnen aber schon längst ausgerastet.
Bei dem Fluch geht es um Leben und Tod. Ich persönlich finde, dass mit dem Tod etwas leicht im Buch umgegangen wird und auch nicht so richtig darauf eingegangen wird.
Von mir bekommt „Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal“ 4 von 5 Büchersterne.
Nach dem Beenden von Band 1 habe ich direkt weitergelesen, das wollte ich nach diesem Ende einfach.
Habt ihr diese Reihe schon gelesen? Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.