Schach

mars Avatar

Alice Salt geht mit ihrer Freundin und ihrem Freund zu einer Party tief im Wald. Dort liegen die beiden Nobelinternate St. Burrington und Chesterfield. Die Internatsschüler bleiben in der Regel unter sich und man sieht sie auch nicht im Ort. Alice passiert etwas im Wald und von da ab kann sie nicht mehr gut schlafen, sieht überall Spinnen und ihre Leistungen in der Schule fallen rapide ab. Und so macht ihre Klassenlehrerin den Vorschlag, dass Alice in Chesterfield an einer Summerschool teilnehmen soll - so etwas hat es noch nie gegeben. Aber um das Schuljahr doch noch zu bestehen, macht Alice mit. Doch angekommen in Chesterfield ist alles ganz anders und sie ist urplötzlich in ein tödliches Schachspiel verwickelt.
Eine Geschichte, die ich gerne gelesen habe, mit vielen Wendungen und einer interessanten Idee mit dem Schachspiel und den Rückblicken in die Vergangenheit zum Ursprung des Fluches. Vincent und Jackson - die beiden Könige , einer weiß, der andere schwarz. Aber "schwarz" bedeutet nicht gleich schlecht, wie Alice feststellen muss. Doch wie kann der Fluch gebrochen werden oder müssen alle sterben? Und welche Rolle spielt Alice? Mehr möchte ich hier gar nicht verraten, lasst euch ein auf dieses Abenteuer.