Schwarz oder Weiß?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiana Avatar

Von

Selten hat mich ein Buch so begeistert wie dieses. "Night of Crowns" sprüht förmlich vor spannenden Actionszenen, knisternder Romantik, witzigen Dialogen und einer großen Portion Selbstironie. Das alles spiegelt sich auch im Schreibstil der Autorin wieder, die die Schachfiguren formvollendet zum Leben erweckt.
Gemeinsam mit dem sprechenden Kater Curse versucht Alice, dem Fluch, der über den ehemaligen Adelshäusern St. Burrington und Chesterfield liegt, auf den Grund zu gehen. Dabei begegnet ihr so manche Intrige, die es zu durchschauen gilt. Dass Alice dies nicht immer sofort gelingt und wie zerrissen sie innerlich ist, wird auf eindrucksvolle Art und Weise dargestellt. Man fiebert mit der Protagonistin mit und rauft sich beim Lesen gerne mal die Haare, wenn es wieder zu einer unvorhergesehenen Wendung kommt.
Am Ende bleibt mir nur noch zu sagen: wer wünscht sich keinen Jackson St. Burrington? *seufz*