Schwarz oder weiß?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Über den beiden Schulen Chesterfield und St. Burrington liegt seit ewigen Zeiten ein Fluch. In regelmäßigen Turnus werden Schüler bestimmter Familien zu Schachfiguren und müssen gegen die rivalisierende Schule in einem mörderischen Schachspiel antreten. Und wer verliert, erstarrt für immer zu Stein.

Alice ahnt nichts von dem Fluch als sie für Sommerkurse nach Chesterfield kommt. Doch als sie ihre versteinerte Mitschülerin findet und die Schachfigur auf Ihrem Arm entdeckt ist sie plötzlich mittendrin und muss sich entscheiden. Doch will sie das überhaupt? Denn keine Seite ist gut und keine böse. Es ist eben nicht alles schwarz oder weiß.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen. Einfach toll und ich freue mich schon richtig auf weitere wundervoll bissige Kommantare von Curse. Er macht die Geschichte noch um einiges besser.