Schwarz oder weiß? Auch mir fiel die Entscheidung schwer...

feelina 06 Avatar

Auf den Adelshäuser Chesterfield und St. Burrington liegt seit Jahrhunderten ein unbezwingbarer Fluch. Mittlerweile sind aus den Anwesen Internate geworden, doch der Fluch ist immer noch Allgegenwärtig. Doch von alledem ahnt Alice nichts, als sie auf Chesterfield ein "Sommer-School" absolvieren soll.
Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr zunächst nicht auf, dafür ist ihr der charmante Vincent gleich auf Anhieb sehr symphatisch. Sein Lächeln lässt sie einfach alles um sich herum vergessen. Bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt...

Ich sage nur "Wow". Dieses Buch hat mich auf Anhieb in seinen Bann gezogen und ich war sofort Feuer und Flamme.
Die Geschichte beginnt gleich schon sehr spannend und brachte mir eine Gänsehaut nach der anderen. Ich war wie gefesselt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und es fühlt sich schnell so an als wäre man Teil von ihnen.
Und genau wie Alice fiel es auch mir unglaublich schwer mich für eine Seite zu entscheiden.
Der Autorin ist es nämlich sehr gut gelungen für Verwirrung, Lug und Trug zu sorgen, wodurch die Wahl zwischen Weiß oder Schwarz, Gut oder Böse wahnsinnig schwer fiel. Ich persönlich habe nach Ende des ersten Teils, denn "Night of Crowns-Spiel um dein Schicksal" besteht aus zwei Bänden, meine Wahl getroffen und kann jedem dieses Buch ans Herz legen, der spannende Fantasygeschichten liebt.
Dieses Buch nimmt einen mit auf eine unglaubliche Reise.
Der Cliffhanger am Ende schreit geradezu nach Teil zwei, den ich schon jetzt sehr herbeisehne.