Schwarz oder Weiß - für welche Seite entscheidest DU dich ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
klopfer2601 Avatar

Von

Inhalt: Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

Meine Meinung: Wie lustig und zugleich fesselnd kann ein Fantasybuch bitte geschrieben werden?! Stella Tack hat es geschafft mich in den Bann zu ziehen und mich gleichzeitig immer wieder zum Lachen gebracht. Auch wenn meine Verwirrung anfangs grenzenlos war, was wie ich mir sagen lies aber normal ist, konnte ich mehr und mehr dem Spiel folgen. Dabei ist mir besonders Cruse ans Herz gewachsen. Ich meine wie cool ist denn eine sprechende Katze, die auch noch zynisch ironische Kommentare abgibt. An manchen Stellen habe ich ja wirklich gehofft, dass er der Schlüssel zu allem ist. Was die anderen Charaktere angeht bin ich mir bisher nicht sicher, was ich von ihnen halten soll. Gerader Chesterfield hat mein Vertrauen grundlegend erschüttert und ich hoffe das St. Burrington, vor allem in Form von Jackson mich nicht auch noch verstören.
Generell muss ich sagen das sowohl der Schreibstil von Stella Tack als auch ihre Idee mich aus den Socken gehauen haben. Es hat zwar etwas gedauert, bis ich den Durchblick hatte, bin nun aber drin und unglaublich froh, dass ich Band 2 schon neben mir liegen habe.
Da ich bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen habe und nur ihre Instagram Storys kenne, die übrigens äußerst unterhaltsam sind, wusste ich absolut nicht was mich schreibtechnisch erwartet. Und sie hat mich absolut überrascht. Ich liebe die Leichtigkeit mit welcher Night of Crowns geschrieben ist und bin der festen Überzeugung, dass sich das auch in Band 2 so weiterführen wird.
Insgesamt gebe ich Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal 4,5 von 5 Sternen.
So damit mache ich mich jetzt an Teil 2 …

Cover: 4 von 5 Sternen
Schreibstil: 5 von 5 Sternen
Handlung: 4 von 5 Sternen
Charaktere: 4,5 von 5 Sternen (5+ für Cruse)