Schwarz oder Weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel?

unendliche bücherwelten Avatar

"Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal" ist der erste Teil einer Dilogie. Teil 2 "Night of Crowns – Kämpf um dein Herz" erscheint im Dezember 2020 (Irrtümer vorbehalten)

Zitat:
Der Blutfluch
Verdammt sind wir, wie Figuren zu leben,
sechzehn von uns wird es ewiglich geben.
Weder schwarz noch weiss bleiben verschont
im endlosen Kampf um Leben und Tod.
Blut für Blut, so muss es sein,
jeder steht am Ende allein.
Doch niemals gibt mein Herz mir Ruh,
denn verflucht bin ich und verflucht bist du.

Inhalt:
Die beiden Internatsschulen Chesterfield und St. Burrington sind ein großes Mysterium und nur für die reichen Kids vorbehalten.
Als Alice allerdings in einem Sommerkurs in Chesterfield ihre Noten verbessern soll, ist sie einerseits neugierig aber andererseits besorgt.
Denn Alice sieht Dinge, die sonst keiner sieht und alles fing vor genau 6 Monaten auf einer geheimen Party von St. Burrington an.
Obwohl die Schüler von Chesterfield Alice gegenüber sehr abweisend sind, kümmert sich Vincent liebevoll um sie. Bald erfährt sie, dass die beiden Internatsschulen mehr aus nur schulische Konkurrenten sind. Auf ihnen liegt ein Fluch und Alice ist mitten drin im Spiel um Leben und Tod.
Aber wem kann sie wirklich vertrauen? Vincent aus Chesterfield oder Jackson aus St. Burrington?
Und was hat die Katze mit all dem zu tun, die mit Alice zu sprechen scheint?

Night of Crowns war mein erstes Buch der Autorin. Zuerst hatte ich etwas Angst, dass mir der Humor nicht gefallen würde aber das war, bis auf ein sich immer wiederholender Kraftausdruck, überhaupt nicht so.
Die Geschichte mit ihren plötzlichen Wendungen, Geheimnissen, geschichtlichen Rückblenden und diesem extrem nervenaufreibendem Spannungsbogen hat mir wirklich unglaublich gut gefallen.
Die unterschiedlichen Charaktere und die damit verbundenen Eigenschaften zum Fluch, kommen richtig gut rüber. Auch die Erzählperspektive aus der Sicht der Protagonistin und der Schreibstil haben mich überzeugt.
Die Gestaltung des Buches ist auch einmalig.
Es schimmert und glänzt unglaublich schön. Auf der letzten Seiten findet man nicht nur eine tolle Charakterzeichnung, auch eine Beschreibung der einzelnen Spielfiguren/ Charaktere ist dort zu finden.

Das Ende des ersten Teils fand ich persönlich nicht ganz so schlimm, wie befürchtet.
Trotzdem wird das Warten bis Dezember hart. Dieses Buch wird definitiv nicht das letzte von Stella Tack sein, das ich gelesen habe.
Für alle, die auf romantische Geschichten aus dem Genre Urbanfantasy stehen, kann ich eine riesen große Leseempfehlung aussprechen.