Tolle einzigartige Handlungsidee

<romantasy3 Avatar

Mit diesem Buch habe ich den Schreibstil von Stella Tack kennen und lieben gelernt. Sie schreibt sehr humorvoll und ihre Charaktere sind immer sehr nahbar.
Die Story des Buchs hat mir gut gefallen, da es einfach mal etwas anderes war und die Idee eines lebenden Schachspiels finde ich an sich schon wirklich überzeugend. Anfangs wurde das auch sehr gut umgesetzt, zum Ende hin (vor allem im zweiten Teil) wurde es dann leider ein bisschen zu Abstrakt für echtes Schach.
Das Cover konnte mich leider nicht von sich überzeugen, mit dieser schönen Frau im Abendkleid im Vordergrund, die von dem Schachspiel um sich herum so sehr ablenkt, dass ich es erst auf den zweiten Blick erkannt habe. Tatsächlich würde ich bei einem solchen Cover niemals an eine Dark Academia Geschichte denken, die sich um ein lebendiges Schachspiel mitten im Wald dreht.
Insgesamt ist es eine der besten Dilogien die ich kenne, denn vor allem der erste Band konnte mich mit den Charakteren, der Handlungsidee und der Einführung in die ganze Thematik überzeugen.