Unglaublich und nicht vorhersehbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mariakosta Avatar

Von

Das Cover ist wunderschön und düster und wenn man das Buch gelesen hat, versteht man sofort den Zusammenhang, auch den Zusammenhang zum Titel.

Inhalt des Buches:

Zwischen den Internaten Chesterfield und St. Burrington tobt seit Jahrhunderten ein erbitterter Kampf. Grund dafür ist ein geheimnisvoller Fluch, der die Schüler dazu zwingt, als lebendige Schachfiguren in einem Spiel auf Leben und Tod gegeneinander anzutreten. Und dann taucht auch noch Alice auf... wieso ist sie so besonders für beide Internate?

Am Anfang war ich skeptisch, ob das Thema wirklich so überzeugend und interessant sein kann, doch mit jeder Seite die ich gelesen habe, verschlang mich das Buch immer mehr und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Ich habe das Buch in 2 Tagen gelesen und kann es kaum erwarten bis Teil 2 im November erscheint.

Fazit:

Ein unglaubliches spannendes, und vor allem nicht vorhersehbares Buch, dass einen in den Bann zieht..
definitiv 5/5 Sternen und ein Muss für jeden Fantasy Liebhaber