Welche Seite wählst du?

lesemieze Avatar

Dieses Buch hat mich nicht enttäuscht und ich bin froh drum. Bei Büchern mit viel positiver Resonanz habe ich immer etwas Bammel dass ich es anders sehe.
Aber dies ist hier zum glück nicht der Fall.
Das komplette Setting hat mir hier sehr gut gefallen. Die Idee, dass die Charaktere als Schachfiguren fungieren fand ich mal als abwechslungsreich. Und auch wenn die Seiten in Weiß und Schwarz unterteilt sind, hat man hier jede Menge Grauzonen und nichts ist wie es scheint. Es gab für mich ein paar überraschende Situationen und wenn man an einigen Stellen schon eine gewisse Befürchtung hat so hofft man, dass man sich täuscht.
Mit Alice musste ich erst warm werden, aber dann habe ich mit ihr gefiebert, was ihr Schicksal an geht.
Vincent war mir suspekt. Auf der einen Seite merkt man dass dieser eine gebrochene Seele hat aber zu was hat ihn das gemacht?
Jasper kommt einen wie ein Dreckskerl vor, doch man lernt ihn besser kennen und mit ihm lernt man auch das Spiel und den Fluch besser kennen.
Und jetzt hätte ich gern einen Kater wie Curse, ein richtig kleiner flauschiger Wirbelwind. Da war ich Schockverliebt, denn wer möchte nicht so einen sprechenden Kater haben.
Der Schreibstil ist flüssig und wichtige Szenen sind gut beschrieben. Die Handlung ist gut aufgebaut, man wird wie Alice in das Ganze hineingeworfen und muss sich wie sie zurechtfinden. Man überlegt wie es zudem alles kam und die kleinen Puzzelstücke helfen einen dabei und doch wird man am Ende wieder überrascht.
Ich bin schon sehr gespannt wie es im zweiten Band weiter geht und wie die Auflösung der Geschichte sein wird.