wow!

my.bookish.paradise Avatar

Inhalt:
Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht.

Meinung:
Wie schon auf dem Klappentext gesagt, handelt es sich hier um ein gefährliches, romantisches und betörendes Urban-Romantasy-Abenteuer. Nahm mich schon der Klappentext und das hervorragend passende Cover gefangen, so fesselte mich das Buch durch seine jugendlich, frische Sprache vom ersten Satz an. Stella hat einfach einen herrlich humorvollen lustig lockeren Schreibstil, der einem teils Lachtränen in die Augen treibt!
Es wird aus der Ich-Perspektive von Alice, der Hauptprotagonistin, erzählt. Zwischen den einzelnen Kapiteln gibt es auch noch genaue Erklärungen zu den einzelnen Spielfiguren. Die großartig gezeichneten Charaktere gaben der Story immer wieder überraschende Wendungen und zeigten, über jede Menge Action, auch die ganze Bandbreite an Emotionen, über erste Liebe, Eifersüchteleien und Neid, bis hin zum Erfolgskampf.
Auch die Spannung in diesem besonderen Spiel, zu dem ich gar nicht so viel verraten will, nahm immer und immer mehr zu.
Ich kann mich Stella Tack in ihrer Danksagung nur anschließen: WTF- welch ein fieser Cliffhanger und ja, so einen will ich auch haben. :D Bitte nicht in der Danksagung nachlesen, wen sie meint, dann ist die schöne Spannung futsch.

Fazit:
Hier ist Stella Tack ein grandioses Werk gelungen. Ich kann den zweiten Band kaum abwarten zu lesen!