Zwischen den Fronten

siraelia Avatar

Auch bei „Night of Crowns: Spiel um Dein Schicksal“ von Stella Tack handelt es sich um einen Zweiteiler, in diesem Fall um den ersten Part der Dilogie. Der zweite Teil kommt „Kämpf um Dein Herz“ kommt im Dezember 2020 in den Buchhandel. Ravensburger hat somit einige romantische Dilogien mit fantastischen Elementen im Angebot. Hoffentlich kommen noch mehr davon auf den Markt, denn diese Geschichten sind bisher kurzweilig und spritzig.

So startet auch diese Geschichte sehr unterhaltsam. Die Protagonistin Alice wird von ihrer Freundin überredet eine Party im Wald zu besuchen, an der auch die Schüler von zwei Eliteinternaten teilnehmen. Dass diese beiden Internate etwas Besonderes umgibt wird ihr anfangs gar nicht klar, bis es zu spät ist und sie mitten zwischen den Fronten steckt…

Da man, wenn man weiter berichten möchte, spoilern würde, möchte ich einfach eine Empfehlung aussprechen, das Buch einfach selbst zu lesen. Der Schreibstil der Autorin macht es einem leicht, das Buch in einem Rutsch durchzulesen, so sehr fesselt der Plot einen.

Allerdings muss auch hier eine Warnung ausgesprochen werden: wie bei der anderen Ravensburger-Dilogie endet dieser erste Teil mit einem großen Cliffhanger und man sehnt geradezu den zweiten Teil herbei. Daher vergebe ich für diesen unterhaltsamen ersten Teil 4 von 5 Sterne.