Abwechslungsreich

rosenvik Avatar

Das Cover ist im Stil der aktuellen Rätsel- und Krimibücher gehalten, für meinen Geschmack etwas zu futuristisch.

Mein Sohn und meine Tochter (11 und 9 Jahre) haben sich das Buch gleich geschnappt und losgelegt, daher schreibe ich meine Rezension aus den Rückmeldungen der beiden:
Sie haben sich schnell zurechtgefunden und wussten, wie sie im Buch vorankommen können. Es gibt die Rätsel in drei Schwierigkeitsstufen und sie haben meist die mittlere gespielt. (Meinem Sohn war die mittlere Stufe etwas zu leicht, meiner Tochter etwas zu schwer und sie wären ihrem Alter entsprechend bei der schwersten, bzw. bei der leichtesten besser aufgehoben gewesen.)
Ihnen gefällt das Buch sehr gut! Die Lesegeschichten sind kurz, verschiedene Rätsel (Suchen, Rechnen, Knobeln etc.) nehmen den meisten Raum ein. Das Würfeln beim Endgegner hat meinen Kindern zu lange gedauert.

Insgesamt hatten sie viel Spaß mit dem Buch und können es noch viele Male auf anderen Wegen durchspielen. Die beiden würden es weiterempfehlen!