Ein cooles Rätselbuch-Abenteuer mit Gaming-Charakter

josie Avatar

Das Besondere an diesem Rätselbuch ist, dass es wie ein Videospiel mit drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden aufgebaut ist und ihr von einer Challenge in die nächste hüpft, um sogenannte Brain-Punkte zu sammeln oder sogar Lebenspunkte verlieren könnt.

Die Illustrationen sind recht einfach gehalten und auch das Cover sieht nicht allzu spannend aus, aber alle Seiten sind schön farbig und auf jeder Doppelseite tauchen wir in eine neue magische Welt ein.

Die Rätsel machen Spaß, sind jedoch nicht allzu schwer, fanden wir. Ihr könnt zwischen "easy", "medium" und "hard" entscheiden und auch die schwierigste Variante konnte mein Buch meistens schnell bewältigen. Empfohlen wird das Buch ab 8 Jahren, aber wer erfahren mit Rätsel- und Escapebüchern ist, kann dieses Challenge-Buch durchaus auch ab 6/7 Jahren bestreiten. Cool sind auf jeden Fall die Punkte, die man sammeln oder verlieren kann und zum Weitermachen motivieren. Alle Lösungen befinden sich am Ende des Buches.

Für alle Rätsel- und Gaming-Fans eine schöne Reihe für einen kurzweiligen Rätselspaß zwischendurch, auch ideal zum Mitnehmen für unterwegs.