Spielerisches Lernen mit viel Abwechslung

anonym67 Avatar

Das Konzept der Reihe finde ich großartig! Die Kombination aus Geschichte und Rätseln ist sehr motivierend und verbindet Lernen und Spielen.
Die Rätsel sind vor allem aus den Bereichen Rechnen, Logik, Deutsch und Wissen zum Wald und wirklich sehr abwechslungsreich und thematisch passend gestaltet. Sehr gelungen finde ich ebenfalls die verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Toll ist auch, dass man das Buch mehrmals spielen kann, da es durch die vielen Wahlmöglichkeiten, Schwierigkeitsstufen und Bonusfragen viele Varianten bietet.
Der Illustrationsstil trifft nicht so ganz meinen Geschmack, aber passt sehr gut zur Geschichte und ist ebenfalls sehr abwechslungsreich gestaltet.
Ein paar der Abbildungen wie der Morsecode hätten ruhig etwas größer abgebildet sein können. Vom Ende hatte ich mir etwas mehr versprochen, ich fand es etwas schade, dass bei jedem Gegner fast der gleiche Text stand und das Würfeln ist vielleicht auch etwas langweilig, zumindest nach mehreren Durchgängen. Das hätte man vielleicht etwas kreativer und spannender machen können so wie den Teil davor. Das sind aber nur kleine Kritikpunkte.

Spielerisches Lernen wird hier perfekt umgesetzt, sehr gelungen!