Tolles Rätselbuch mit Fehler in erster Auflage

kieselelfe23 Avatar

„Stay Alive! Rätsel Challenge – Überleben im Wald“ ist ein wirklich gelungenes Rätselbuch, welches aus allen Bereichen Rätsel enthält. Mathematik, Kombinationsgabe, Logik, Sprache und vieles mehr werden gleichermaßen gefordert. Genial finden wir die Codematrix, die durch Reibungswärme die Lösung preisgibt und diese dann aber wieder verschwindet, wenn es sich abgekühlt hat. So kann das Buch wirklich mehrfach gespielt werden, ohne dass man etwas kaputt macht.
Die verschiedenen Schwierigkeitsstufen sind auch spitze, denn so ist wirklich für jeden was dabei und auch Erwachsene können zwischendrin gut mit knobeln.

Leider ist uns in der ersten Auflage auf Seite 19 im mittleren Rätsel ein Fehler aufgefallen. So wie es aktuell drinsteht, kommt als Ergebnis eine Kommazahl raus und nicht die in der Lösung angegebene Ziffer.
Damit es aufgeht muss die dritte Zeile (also Beutel x Kralle – Maske) = 8 lauten. Wir hatten daraufhin mit Ravensburger Kontakt aufgenommen und Sie werden dies in der nächsten Auflage korrigieren.

Da es aber trotz des Fehlers ein wirklich unterhaltsames und tolles Rätselbuch ist, bekommt es von uns trotzdem die volle Punktzahl.