Realität oder Paranoia?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
grace Avatar

Von

Ein spannender Thriller über ein junges Mädchen und eine Gruppe Prepper, die in den schottischen Highlands die Sicherheit vor einer Pandemie suchen.

Haley und Bens Eltern sind geschieden. Nach einem Wochenende mit ihrem Vater, werden sie von eben diesem in die schottischen Highlands entführt,um vor einer schlimmen Pandemie sicher zu sein. Dort finden sie heraus, dass ihr Vater, ein Prepper, also eine Person, die sich auf alle möglichen Katastrophen vorbereitet, mit Freunden einen Unterschlupf aufgebaut hat, um der neuen Pandemie zu entgehen, und seine Kinder vor eben dieser schützen will.

Das Buch liest sich zum großen Teil,wie ein Survivalbuch und einige Szenen sind tatsächlich nichts für schwache Gemüter.

Die Soannung entsteht dadurch, dass man als Leser alles aus Haleys Sicht wahrnimmt und somit nur das weiß, was sie weiß. Dadurch erwecken neue Informationen bei uns dieselben Zweifel, wie bei ihr, und erschweren herauszufinden,ob alles, was die Preppertrupper sich denkt, wahr ist oder nur einer Verrückten Einbidlung entspringt.

Ich würde es nicht als Thriller deklarieren, es ist aber auf jeden Fall spannend für alle, die auf Abenteuer und Verschwörung stehen und über die ein oder andere eklige Szene hinwegsehen können.