Sehr informativ für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Umweltschutz ist wichtig, daher sollten schon Erstleser lernen, worauf es ankommt. Das Buch "Umweltschutz" ist ein wundervoller, informativer Einstieg in den Umweltschutz, und der geht uns alle an.

Die Reihe "Wieso-Weshalb-Warum?" bringt immer wieder aktuelle Themen, die Kinder interessieren. Dabei werden aber nicht banale Themen angesprochen, das Buch geht in die Tiefe mit der Trockenlegung von Mooren, dem Korallensterben oder dem Problem mit dem Palmöl. So können auch Kinder schon mitreden und die Themen verstehen, über die man sich gerade unterhält.

Man muss (noch) kein kleiner Umweltschützer sein, aber man kann mit diesem Buch gut einer werden und ist für die wichtigen Themen sensibilisiert. Daher würde ich das Buch mit einem Leseanfänger aus der ersten Klasse gern hier vorab lesen!