Toll gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
egonmarie Avatar

Von

Wir waren sehr angetan von dem tollen Buch.

Alle wichtigen Themen zum Umweltschutz wurden kindgerecht und in einfacher Sprache erklärt. Mein Sohn, in der ersten Klasse, konnte schon gut mitlese und oft sagte er ah so ist das und hat selber Ideen angebracht wo wir innerhalb der Familie die Umwelt weiter schützen können.

Besonders toll fanden wir auch die Rätsel und Aufgaben an jedem Kapitelende. Mein Sohn löste sie mit Begeisterung. Hervorzuheben ist hier das Bild auf das man die Sticker kleben konnte. Da konnte der Kleine sein Lesekönnen nochmals unter Beweis stellen

Ich finde insgesamt die recht neue Bücherreihe von Ravensburger für Erstleser sehr gelungen. Wir haben schon mehrere Bücher gemeinsam gelesen und wurden noch nie enttäuscht. Eine tolle Ergänzung zu den Wieso, Weshalb, Warum Büchern und aus unsere Sicht absolut empfehlenswert.