Unser Lieblingsbuch

sillesoeren Avatar

Guten Tag. Wir sind Zwillinge. Lesen ist doof. Aber nicht dieses Buch. Das ist klasse. Wir haben alles gelesen und gemacht und ausprobiert.

Den vorstehenden Text haben meine beiden Lesemuffel unbedingt loswerden wollen. Sie mögen keine Geschichten mit Dinos, Einhörnern oder Ausflügen in den Zoo. Aber durch dieses Buch haben sie sich tapfer durchgearbeitet. Deshalb kommt die Rezi auch so spät, denn sie haben darauf bestanden, erst zu beurteilen, wenn sie das Buch komplett bearbeitet haben.

Das Thema Umweltschutz liegt den Kindern sehr am Herzen. Wir waren deshalb sehr glücklich über ein Buch, das in leicht verständlichen Sätzen so viele komplizierte Phänomene erläutert, vor denen manch ein Erwachsener ratlos steht: Umweltschutz, Klimawandel, schrumpfende Gletscher, steigende Meerwasserspiegel, Korallensterben,...

Wichtig ist, dass dabei den Kindern keine Angst gemacht wird. Rätsel, Klebebilder und Tipps zur Müllvermeidung, regionale und saisonale Ernährung lassen die Kinder aktiv und wach werden.

Uneingeschränkte Weiterempfehlung!