Wichtiges zum Umweltschutz für Kinder

rea1887 Avatar

Man kann gar nicht früh genug anfangen, den Nachwuchs auf den Umweltschutz aufmerksam zu machen. Die Kinder sind ja auch diejenigen, die in dieser Welt dann leben müssen.
Dieses Buch führt die Kinder an die Entstehung der Umweltprobleme heran, über die Meere, Wälder, Regenwald, Moore etc. Außerdem behandelt es auch die daraus folgenden Probleme für die Tiere.
Weiter geht es in dem Buch mit Sachen, die jeder von uns für eine bessere Umwelt machen kann. Es geht um Einkäufe, Mülltrennung und -vermeidung und unsere Nahrung.
Ein Kapitel widmet sich auch dem Thema Wasser und Energie. Denn auch mit diesen Dingen muss man sparsam umgehen.
Alle Kapitel sind wieder gewohnt in einer einfachen Sprache geschrieben, die Kinder im Erstlesealter gut verstehen können.
Abgerundet wird jedes Kapitel mit einer Rätselseite, auf die sich meine Tochter gleich als erstes gestürzt hat. Ganz toll ist auch die Stickerseite mit dem Hofladen.
Meine Tochter jedenfalls ist ein großer Fan dieser Buchreihe und hat auch diesen Band verschlungen. Wir werden auch weitere Bände dieser Reihe lesen.