Wissenswertes über Umweltschutz für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandhoernchen Avatar

Von

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Am Anfang wird erklärt was die Umwelt ist. Wie zum Beispiel das Meer, der Wald, die Landwirtschaft und das Arktische Eis unter dem Klimawandel leiden und welche Auswirkungen dies hat.
Im zweiten Teil wird erklärt wie man Umweltschutz betreibt und was man besser machen kann. Es werden einige Beispiele zum Wassersparen oder Müll vermieden aufgezählt.
Im letzten Teil wird erläutert wie man sich weiter engagieren kann.

Das Lesevergnügen wird durch unterschiedliche Rätsel aufgelockert und ein kleine Biene vermittelt kurz und knapp zwischen den Informationen und der Lebenswelt der Kinder.
Mein Sohn fand es auch toll das es hinten im Buch Aufkleber gibt, die er ins Buch kleben darf.

Insgesamt wird gut darauf geachtet, dass keine schwierigen Wörter verwendet werden. Außerdem ist auch die Schriftgröße auf Erstleser angepasst und die vielen Bilder vervollständigen die gelesenen Informationen.
Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Buch für Erstleser um viele Informationen zu vermitteln, aber es bietet durch die Rätsel auch viel Spaß.
Zum Vorlesen für jüngere Kinder ist es ebenfalls gut geeignet.